Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Peter Arnhold am 17. November 2009
5006 Leser · 15 Stimmen (-5 / +10) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Lärmbelästigung der Parkstadt Schwabing am Petuelring

Sehr geehrter Herr Ude,

Meine Anfrage an Sie betrifft den Lärm in der Parkstadt Schwabing durch die Entfernung des Erdwalls zum Mittleren Ring.

ich wohne seit 8 Jahren in der Parkstadt Schwabing. Bis jetzt war es hier sehr ruhig. Nach dem Bau der Trambahn Brücke wurde auch der Erdwall zwischen der Brücke und dem Gebäude der Commerzbank entfernt um ein Gehweg zu bauen. Dieser Erdwall hat die Parkstadt vor dem Lärm des Mittleren Rings (Einfahrt des Tunnels) massivst geschützt. Jetzt ist der Lärm sehr sehr laut und unerträglich geworden. Vor allem Abends und in der Nacht.

Kann man diesen neuen Durchgang durch eine Lärmschutzwand erweitern, um die Bürger der Parkstadt wieder vor dem Lärm zu schützen?

Gruß,
Peter Arnhold

+5

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.