Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Léonie Majerus am 30. September 2013
2929 Leser · 10 Stimmen (-5 / +5) · 2 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Lärm in der Sendlnger Strasse

Sehr geehrter Herr Ude,

Ich bin oft in München bei meiner Familie in der Sendlinger Strasse zu Besuch. Ich verstehe nicht dass nicht endlich etwas unternommen wird gegen den übermässigen Lärm abends bis tief in die Nacht.
Gestern Abend (Freitag) war die Musik einer Bar/Diskothek in der Nähe des Sendlinger Tors erneut so laut und das Hämmern und Vibrieren der Bässe (spürbar) so arg dass man beim besten Willen bis tief in die Nacht nicht einschlafen konnte.

Soweit ich informiert bin gibt es ein Lärmschutzgesetz um die Menschen vor übermässigem Lärm zu schützen, da Lärm sehr gesundheitsschädigende Auswirkungen hat.
Ich frage Sie hiermit höflichst wieso diesbezüglich nichts Konkretes unternommen wird. Es ist eine Zumutung, für die in der Sendlinger Strasse lebenden Menschen und die Besucher der schönen Stadt München, welche die Nacht in angemessener Ruhe verbringen wollen.

Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen und grüsse Sie, hochachtungsvoll,

LMajerus

28.09.2013

0

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (2)Schließen

  1. Autor Richard Ebert
    am 20. Oktober 2013
    1.

    Vielleicht weil München doch wenigstens an manchen Stellen ganz entfernt an eine Grossstadt erinnern soll?
    Man muss sich halt entscheiden: Grünwald und ruhig oder Sendlinger Straße und zentral...

  2. Autor Léonie Majerus
    am 21. Oktober 2013
    2.

    Für mich hat dieser Lärm nichts mit Grossstadtlärm zu tun, welcher auch für mich normal ist. Hier handelt es sich, ein meinen Augen, um eine Überschreitung des zulässigen Lärmpegels und dieses dann auch noch ohne Unterbrechung eine ganze Nacht hindurch, also Lärmbelästigung und gesundheitsschädlich.
    Es geht hier nicht um "Gründwald-ruhig" oder "Sendlingerstrasse-zentral.".

  3. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.