Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Michael Gläser am 28. Mai 2013
3425 Leser · 71 Stimmen (-5 / +66) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

KVR - Anordnungen über § 22 Abs. 1 VVB

Sehr geehrter Herr Ude,

ich würde gerne eine Frage stellen.

An meiner Wohnungstüre befand sich eine "wichtige Mitteilung - Anordnung" als Auflage des KVR´s Hauptabteilung IV Branddirektion in der es heißt:

Die Treppenräume aus dem Gebäude werden, entgegen der Bestimmungen des § 22 Abs. 1 der Verordnung über die Verhütung von Bränden durch aufgestellte Regale (auch Schuhe) als Rettungsweg behindert.

Bitte entfernen Sie umgehend alle Gegenstände (auch Schuhe)!

Ich wohne im DG - 5. Stock und behindere keine Rettungswege, kann es sein, dass dies rechtmäßig vom KVR München (Branddirektion) ausgestellt wurde und diese Anordnung (Aufforderung) gültig ist?

+61

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.