Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ariane Fuchs am 10. November 2009
4319 Leser · 21 Stimmen (-8 / +13) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Künstler in der Innenstadt

Sehr geehrter Herr Ude,
München ist bekannt für sein kulturelles Angebot - es gibt eine Menge Museen, Theater , Austellungen usw..
doch leider fehlt meiner Meinung nach ein Platz wo Künstler in der Innenstadt einen öffentlichen Raum finden.

In vielen großen Städten gibt es ein Künstlerviertel, wo Maler Ihre Werke an öffentlichen Plätzen präsentieren können. ( z.B. Rom - Piazza Navona, Florenz, Montmartre etc... )

Schade, dass es in München so etwas nicht gibt. ( außer vereinzelten Künstlern in Schwabing und am Sendlinger Tor )
Ich denke mir oft, dass die Wiese hinter dem Rathaus nicht wirklich optimal genutzt wird.
Es wäre doch schön, wenn man dort einen Platz schaffen könnte, wo Künstler ihre Bilder präsentieren können.
Es wäre auch ein Anziehungspunkt für Touristen und würde die Attraktivität der Innenstadt erhöhen.

Ich würde mich über Ihre Meinung freuen.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Ariane Fuchs

+5

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.