Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Familie Popp am 04. Oktober 2011
4623 Leser · 80 Stimmen (-0 / +80) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Krippenplatz 2013

Sehr geehrte Herr Christian Ude,

ich habe die älteren Beiträge über das Krippenproblem aus den Jahren 2009 und 2010 gelesen.

An diesem Problem hat sich nichts geändert!
Ab 31.7.2013 hat jedes Kind unter 3 Jahr einen Anspruch auf einen Krippenplatz. Bei uns nicht weit von der Alte Allee sollte eine Krippe gebaut werden, aber einige Leute finden Bäumen wichtiger als Menschen.

Einen privaten Krippenplatz kann ich mir nicht leisten. Wir (Mütter, die arbeiten müssen) sind fast jedem egal. So scheint es wenigstens.

Meine Frage: Sollte ich keinen Krippenplatz finden, bekomme ich die Differenz zwischen den Kosten für eine private Betreuung und den Kosten der städtischen Krippe erstattet?

Übrigens gibt es auch Bundesländer, wo die Betreuung von Kindern umsonst ist. Warum ist das in einem reichen Bundesland wie Bayern nicht möglich?

Mit freundlichen Grüßen

+80

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.