Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Kerstin Rahm am 08. März 2010
5071 Leser · 74 Stimmen (-3 / +71) · 0 Kommentare

Sonstige

Krippenplätze

Sehr geehrter Herr Ude,
meine Frage an Sie lautet: Was soll eine alleinerziehende Mama in München machen, die auch nach zwei Jahren auf der Warteliste von 13 Kinderkrippen keinen Platz bekommt???
Ich bin darauf angewiesen zu arbeiten, da ich alleine mit meinem Kind bin! Ich kann mir auch keine Privatenkrippe leisten und auch Eltern- und Kindinitiativen fallen für mich aus, da ich als Grundschullehrerin um spätestens 7.45 Uhr in der Schule sein muss. Mit der Antwort, dass viel Geld für Krippen ausgegeben wird, gebe ich mich nicht mehr zufrieden. Was soll ich tun?

Mit freundlichen Gruß
Kerstin Rahm

+68

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.