Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Tanja Wilking am 13. Januar 2011
5348 Leser · 69 Stimmen (-3 / +66) · 0 Kommentare

Sonstige

Kooperation SWM und MVG

Sehr geehrter Herr Ude,

heute kam mir eine Idee, da die Einrichtung einer Geldkarte bei einer Bank eine kleine Jahresgebühr kostet, die sich erst einmal rechnen muß.
Ich finde die Idee, mit einer Geldkarte Tickets zu bezahlen, sehr löblich.

Warum wäre es nicht möglich, die M-Card mit einem (für den M-Card-Inhaber kostenlosen) Chip zu versehen, den man aufladen kann?
Dann könnte man auch in den MVG-Bussen, U-Bahnen oder Trams mit dem Chip zahlen, es gäbe eine tolle Kooperation und man könnte vielleicht sogar in M-Bädern damit zahlen und die Karte wie bisher für die Schließfächer nutzen. Aufladen der Karte wäre an den üblichen Stellen möglich.
Ich würde mich über so etwas sehr freuen und es wäre toll wenn ein M-Card- Inhaber so keine Gebühr für eine Geldkarteneinrichtung zahlen müßte.

Vielen Dank für eine kurze Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Wilking

+63

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.