Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Daniel Reschke am 29. Januar 2013
3371 Leser · 77 Stimmen (-1 / +76) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Konzepterweiterung zu Typ III der geplanten Europäische Schule im Fasangarten

Sehr geehrter Herr Ude,

im Fasangarten (Stadtteil Giesing) entsteht eine neue Europäische Schule. Diese bietet keinen Zugang für unsere Kinder, es sei denn die Eltern arbeiten als Bedienstete der EUInstitutionen, Agenturen oder ähnlichen Organisationen für Europa.

Es ist möglich diese Schulen für alle Kinder zugänglich zu machen (http://www.eursc.eu/fichiers/contenu_fichiers1/1257/2009-...) und ich es wäre sehr schön wenn Sie sich hierfür Engagieren könnten.

Ansonsten macht es keinen Sinn das Deutschland in Europa aufgehen soll aber anderseits Europäische Institutionen von Deutschen nicht genutzt werden dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Reschke

+75

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.