Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor D. von Restorff am 03. Januar 2011
4708 Leser · 72 Stimmen (-1 / +71) · 0 Kommentare

Sonstige

Kommunales Silvester-Feuerwerk

Sehr geehrter Herr Ude,

mit den Gedanken an das Silvester Feuerwerk möchte ich vorschlagen:

Anstelle des allgemeinen Feuerwerks sollte die Stadt ein (oder mehrere z.B. in allen 4 Himmelsrichtungen eines) "kommunales" Feuerwerk veranstalten, die privaten dann allerdings verbieten.
Sparen kann sich die Stadt die immensen Aufräumarbeiten, den Müll, die Umweltverpestung ... Zudem werden die Tiere im Stadtgebiet von diesem fürchterlichen Krach verschont.
Jeder Bürger sollte dafür (freiwillig) an das Sozialamt der Stadt spenden.
Ich meine, es wird höchste Zeit, diesem Unsinn im Rahmen der Umwelt- und Finanzenschonung Einhalt zu gebieten.

Ich spende - sollte dies umgesetzt werden - dem Stadtrat ein kleines bescheidenes Tischfeuerwerk als Dank.

Einen guten Start ins Neue Jahr
wünscht Ihr
Dieter von Restorff

+70

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.