Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Rudolf Grabowski am 24. Juni 2013
3046 Leser · 84 Stimmen (-3 / +81) · 0 Kommentare

Politik und Verwaltung

Königsplatz

Sehr geehrter Herr Ude,

Privatinteressen vor Allgemeinheit?
Wie kann es sein, dass nicht nur für die Mehrzahl der Bürger der wahrscheinlich schönste Platz Münchens inmitten des Museen-Viertels für private Veranstaltungen vermietet werden kann, sondern auch alle aus aller Welt zu uns und den Museen Reisenden von dem Besuch des Königsplatzes ausgeschlossen werden.
Ich finde es eine sehr bedenkliche Art mit den Münchener Bürgern und allen München Besuchern umzugehen!

Meine Frage ist: Wie sieht die rechtliche Grundlage für derlei Unsinn aus?
Kann ich auch den Stachus mieten?

Ps.: ich bin direkt hinter dem Lenbachhaus geboren, dessen Garten immer offen war. Jetzt ist er nur noch im zugesperrten Zustand zu "genießen"

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Grabowski

+78

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.