Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Sandra Bruckmeier am 28. Januar 2014
3131 Leser · 50 Stimmen (-3 / +47) · 1 Kommentar

Bildung und Kultur

Kitaplätze

Sehr geehrter Herr Ude,

mich würde mal interessieren, wo die versprochenen fehlenden Kitaplätze sind. Seit August 2013 hat jeder einen Anspruch auf Betreuung seines U3 Kindes.
In meinem Fall wurde mir von Ihrer U3 Stelle schriftlich mitgeteilt, dass ein Kitaplatz in der Scheuerlinstraße voraussichtlich ab Januar 2014 für meinen Sohn verfügbar ist.
Nun musste ich nach mehrmaliger Nachfrage erfahren, dass die Kita, obwohl fertig gebaut, erst voraussichtlich ENDE MAI eröffnet. Adäquate Ersatzkitaplätze - Fehlanzeige. Wie kann es sein, dass mein Kind immer noch keinen Betreuungsplatz hat? Mein Sohn ist zwei Jahre alt und benötigt den Kitaplatz somit dringendst. Und wieso steht die Kita geschlagene VIER Monate leer? Dies sind doch auch Kosten für den Steuerzahler. Meiner Meinung nach, fehtl es der Stadt an Planung. Leider erhält man auch sehr wenige Informationen über den aktuellen Stand und wie es weitergeht.
Mein Sohn hat also immer noch keinen Kitaplatz. Es ist eine Zumutung für alle betroffenen Eltern, dass man so wenig Hilfe erhält und hingehalten wird.
Ich würde Sie bitten, mir diesen Sachverhalt zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Bruckmeier

+44

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Carmen Dahmen
    am 02. Februar 2014
    1.

    Leider scheint dieses Vorgehen eher Methode als Zufall zu sein: Unser Baugebiet wurde während der Verkaufsphase mit zwei Kindertagesstätten mit Hort-, Kindergarten- und Krippenplätzen angepriesen. Nach der Verkaufsphase wurde eine der beiden Einrichtungen ganz gestrichen, die andere wurde etwa 3 Jahre nach Bezug eröffnet.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.