Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Patrick Hirzel am 16. September 2010
4758 Leser · 87 Stimmen (-8 / +79) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Kinderunfreundlicher Park

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude,

ich wollte Ihnen schon lange mal schreiben, weil ich gern Ihre Meinung zu einen bestimmten Anliegen habe, welches die Kinderfreundlichkeit unserer Stadt München betrifft.
Ich wohne im Stadtteil Pasing in einer ruhigen Wohngegend (Dr.-Böttcher-Str.) direkt gegenüber eines kleinen Parks. Und mein Anliegen betrifft diesen Park (Ecke Dr.-Böttcher-Str. und Von-Frays-Str.)! Es ist ganz schön, dass in diesem Park ein neuer Spielplatz für Kinder gebaut wurde, aberleider wird die anliegende Grünfläche in keinster Weise gepflegt! Ich habe dann erfahren müssen, dass die Grünfläche nicht gepflegt wird, weil sich ein Anwohner von diesem Park vom Lärm spielender Kinder gestört fühlt. Dabei dient die Grünfläche doch nicht nur dazu, dass Kinder mit Ballspielen sich erfreuen, sondern dass man unter Umständen auch eine Decke auslegen könnte und man sich so in der Sonne entspannen kann. Jetzt frag ich mich natürlich, warum man Rücksicht auf einen Anwohner nimmt als auf den Spass spielender Kinder?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Hirzel

+71

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.