Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Sofia Hassen am 23. April 2009
4968 Leser · 33 Stimmen (-11 / +22) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

KinderkrippenPlatz

Sehr gehhrter Herr Ude,

ich heiße Sofia Hassen, Wohnort Schwanseestr. 38 in München Giesing. Ich bin Flüchtling aus Äthiopien und 19 Jahre alt. Ich wohne in München seit 2007. Ich habe im Jahr 2008 einen Hauptschulabschluss bei SchlauProjekt in München gemacht.

Seit Oktober 2008 bin ich im Erzhiehungsurlaub, verheiratet und habe einen Sohn. Nicht so geplant aber ist so geworden.

Nun wollte ich meine Schule weiter machen. Das problem ist aber, dass ich keinen Kinderkrippenplatz finde. Ich habe seit meiner Schwangerschaft beantragt, leider habe ich bis jetzt nur Absagen. Das Sozialamt, Streitfeldstr. 23, konnte mir auch nicht helfen. Grund: Kinderkrippenplätze sind Mangelware!!!

Sehr geehrter Herr Ude, die Zeit vergeht, ich wünsche mir aber eine bessere Zukunft, durch die Schule und Ausbildung, die ich leider in meine Heimat nicht haben konnte.

Sehr geehrter Herr Ude, hätten Sie eine Möglichkeit um mir zu helfen?!!!

Mit freundlichen Grüßen

Sofia

+11

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.