Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Annette Müller am 27. Februar 2012
5439 Leser · 72 Stimmen (-3 / +69) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Kindergeld

Sehr geehrter Herr Ude,

es würde mich brennend interessieren, warum Kindergeldanträge so eine lange Bearbeitungszeit benötigen? Ich warte seit über drei Monaten auf einen abschließenden Bescheid! Wenn noch fehlende Unterlagen wie die Haushaltsbescheinigung viel zu spät (im Jan. 12) angefordert werden, werden auf die ohnehin schon lange Wartefrist noch mal vier bis sechs Wochen drauf gerechnet.

Es ist ein Unding, wenn eine alleinerziehende Mutter so lange auf Kindergeld warten muss! Es ändert sich auch nichts, wenn die Kindergeldstelle auf diesen Umstand hingewiesen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Müller

+66

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.