Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Werner Hierl am 17. März 2010
4742 Leser · 76 Stimmen (-1 / +75) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Kindergartenplatz

Sehr geehrter Hr.Ude,

als einer Ihrer Wähler und gebürtiger Münchner möchte ich auf die totale Unterversorgung von Kindergartenplätzen im Münchner Westen hinweisen.
Bereits bei unserer älteren Tochter (jetzt 7 Jahre), mußten wir damals nach Karlsfeld, in einen kirchlichen Kindergarten ausweichen. Nun wäre unsere jüngere Tochter soweit. Trotz Besuch aller Infoveranstaltungen, persönlichen Vorsprechen, Anmeldung im Oktober etc. haben wir nun 4 Absagen bekommen. Wir sind beide Berufstätig und meine Frau die Halbtags beschäftigt ist bekam die Stelle nur weil Sie flexible Arbeitszeiten akzeptiert. Im Jahre 2008 wurde in 100 Meter Entfernung ein neuer Kindergaten eröffnet. Auch von dort kam eine Absage. In angrenzender Nachbarschaft entstehen aktuell mehrere Neubauten, wo hauptsächlich Familien mit Kleinkindern einziehen. Was weiter Engpäße für die Zukunft verspricht! Ich wüßte gerne was ich unternehmen soll, daß meine Tochter in den Genuß eines Kindergartenplatzes kommt?

mfG
Werner Hierl

+74

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.