Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor C. de Boer am 01. Februar 2010
5766 Leser · 51 Stimmen (-5 / +46) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Kinderbetreuung

Sehr geehrter Herr Ude,
die Kinderbetreuung in München hat sich in den letzten Monaten und Jahren nicht verbessert, sondern leider weiterhin verschärft. Als Einzelkind von verheirateten Eltern scheint es unmöglich zu sein, eine Krippenplatz
( trotz 1 1/2-jähriger Wartezeit) zu ergattern. Der Mangel an Betreuungsplätzen geht allerdings so weit, dass es nicht einmal möglich scheint, das Kind in einer Spielgruppe anzumelden, da alle Kurse HOFFNUNGSLOS überlaufen sind.
Es macht mich sehr traurig, dass mein kleiner Sohn nicht regelmäßig mit anderen Kindern spielen kann-Wie möchte die Regierung den Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz ab 2013 erfüllen?Bekommt dann wirklich jedes Kind einen Platz oder bleibt der weiterhin das Pendant zum Lottogewinn?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
mit freundlichen Grüßen
Ch. de Boer

+41

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.