Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Anna Kovacs am 11. Mai 2009
6064 Leser · 27 Stimmen (-11 / +16) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

keine Hortplätze in der Grundschule Manzostraße 79, 80997 München

Sehr geehter Herr Ude,

wir haben ein großes Problem, da unsere Tochter Erstklässlerin in der Grundschule Manzostraße 79 in 80997 München ist. Leider hat sie keinen Hortplatz bekommen, obwohl mein Mann und ich vollzeitbeschäftigt sind: von Montag bis Freitag jeweils ab 8-16/17 Uhr.
Wir sind sehr besorgt, weil wir keine andere Betreuungsmöglichkeit in Aussicht haben und das Problem betrifft meistens die Erstklässler.
Die Schule hat dieses Jahr ca. 140 Erstklässler und dafür ca. 40 Hortpläze für alle.
Das ist das ewige Problem mit den Hortplätzen, Kindertagesbetreuung und Grippenplätzen; und die Stadt hilft nicht.
Wie lange wird das geduldet?
Wir sind enttäuscht, dass die Politiker viel für die Ausbildung und Betreuung unserer Kinder versprechen,leider tut sich nichts und alles bleibt beim Alten.
Wo ist die Gerechtigkeit?
Wir freuen uns, dass wir ein Kind haben, dass wir ,alle beide, arbeiten, aber die Unterstützung vom Staat fehlt.

Bitte helfen Sie uns das Problem zu lösen, weil das neue Schuljahr nähert sich, sonst bleibt unsere kleine Tochter ohne Betreuung am Nachmittag.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Kovacs

+5

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.