Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Daniel Selak am 10. Juni 2010
6748 Leser · 79 Stimmen (-1 / +78) · 1 Kommentar

Gesellschaft und Soziales

Keine Hilfe bei Wohnungslosigkeit

Sehr geehrter Herr Ude,

meine Mutter hat leider das Pech derzeit Wohnungslos zu sein. Gleichzeitig wurde sie vor kurzer Zeit Arbeitslos und hat es nun sehr schwer eine Wohnung zu finden, da sie als Arbeitslose von den meisten Maklern noch nicht einmal zu einer Besichtigung eingeladen wird, geschweige den zu einem Mietvertrag. Trotz massiver Anstrengungen haben wir es leider nicht schaffen können für sie eine Wohnung zu finden. Nun ist sie obdachlos und bekommt keinerlei Hilfe.

Sie hat es bei allen Ämtern versucht, wurde aber überall nur vertröstet oder zu einem anderen Amt geschickt.

Kurzzeitig konnte sie sich ein Hotel leisten, da diese aber sehr teuer sind, ging das nur für wenige Tage und nun weis sie nicht wo sie hin soll. Ich selbst lebe auf nur 15m² und kann sie daher auch nur für sehr kurze Zeit bei mir aufnehmen.

Da sich keines der Ämter zuständig fühlt, nun meine Frage:
Wer ist denn nun dafür zuständig schnell eine vorrübergehende Bleibe zu finden, bis sich eine Dauerhafte Wohnung findet?

Mit freundlichen Grüßen,
Selak Daniel

+77

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor G. Spielberger
    am 29. August 2012
    1.

    hallo Frau Selak
    es ist ja nichts neues! in München wenn man ein Problem hat, allein da zu stehen
    seit Jahren arbeitet diese Stadt so!
    man kann und darf ihre Mutter nicht Obdachlos sein lassen, es gibt Anlaufstellen, die für die Vermeidung von Obdachlosigkeit zuständig sind.
    Versuchen Sie es mal darüber.
    ich denke nicht! das Sie hier von Herrn Ude eine hilfreiche Antwort bekommen.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.