Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Falk Kagelmacher am 21. August 2013
3183 Leser · 38 Stimmen (-4 / +34) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Keine Beleuchtung am Glockenbach zwischen Glockenbachviertel und Dreimühlenviertel

Sehr geehrter Herr Ude,
der Fussweg am Glockenbach ist für viele Fußgänger - sowie leider auch für viele Radfahrer ein beliebter Weg. Zwischen Fussgängern und Radfahrern gibt es hier immer wieder Probleme, die aber nicht das Thema dieses Beitrages sind.

Mir geht es um die Frage, warum der Weg am Bach entlang nicht beleuchtet ist. Es ist stockfinster dort in der Nacht. Nach den schrecklichen Vorkommnissen vor ein paar Monaten, wo jemand an der Isar entlang erstochen wurde, ist dies doch kein Zustand für München.

Es ist nicht nur dunkel dort, sondern wegen der Bäume ist es dort rabenfinsterschwarz. Die einzige Beleuchtung kommt von vereinzelten beleuchteten Hundehalsbändern und von einzelnen Radfahrern - oder manchmal ganz verschwommen von der Strasse entlang des Westfriedhofes, was auch nicht gerade die Stimmung hebt.

In solch Situationen bin ich ja dann recht froh, dass da auch ab und zu Radfahrer unterwegs sind.

Ist es möglich, ein paar Strassenlampen entlang des Mühlbaches zu installieren?

Beste Grüsse,

Falk Kagelmacher

+30

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.