Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Werner Gugetzer am 14. Dezember 2009
4262 Leser · 20 Stimmen (-8 / +12) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Kein Segway

Sehr geehrter Herr Ude,

München hat über viele Jahre seine Umweltziele nicht erreicht.
Als großes Problem sah der Umweltreferent den Verkehr.
Als Lösung kommt für ihn auch eine neue Art der E-Mobilität in Frage.
Nähmlich Segways.

Nun erscheinen am Wochenende die neuen Beförderungsbestimmungen des MVV. Siehe da. Genau diese Geräte wurden nun von der Beförderung und der Nutzung ( ev. nur im MVV-Bereich ) ausgeschlossen.

Frage: Weis die Linke nicht was die Rechte denkt, oder ist es mit dem politischen Willen der Klimabeeinflussung doch nicht so ernst.
Auch kleine Räder halten ein Getriebe am Laufen.

Ironie: Man könnte ja das beförderungsfähige Schaf vor einen Leiterwagen spannen. Der darf aber auch nicht mitgenommen werden, obwohl Mütter darin gerne ihre zwei Kinder mit Spielsachen befördern.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Gugetzer

+4

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.