Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Claudia Guerster am 26. Juni 2009
5797 Leser · 18 Stimmen (-5 / +13) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Kein Hort, keine Mittagsbetreuung - wie soll ich so Geld verdienen?

Sehr geehrter Herr Ude,

ich war heute beim ersten Elternabend in der Grund- und Hauptschule, Zielstattstraße, München. Ich war geschockt. Die Schule ist total marode. Im Winter müssen die Kinder frieren, im Sommer sitzen sie bei 35 Grad im Klassenzimmer, wenn es regnet steht das Wasser auf den Fensterbänken.
Wie uns erzählt wurde, wird die Schule nicht renoviert, weil erst ein Neubau entstehen soll - und das schon seit 20 Jahren. Das kann doch wirklich nicht war sein. Und hier muss ich meine Tochter diesen September einschulen.
Viele Mütter wissen nicht mehr weiter (so wie ich auch) weil unsere Kinder weder einen Hortplatz, noch einen Platz in der Mittagsbetreuung bekommen haben. Sollen wir jetzt unsere Arbeit aufgeben, weil niemand da ist, der sich um unsere Kinder kümmert? Selbst wenn wir jemanden finden, der auf sie aufpaßt, fehlt immer noch der Raum.
Sogar die jetzte Mittagsbetreuung in der Schule mußte schon auf den Flur ausweichen. Was sind das für Zustände in München?

Über eine Antwort würden wir Mütter und sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Gürster

+8

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.