Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor A. Poertner am 30. Januar 2014
3264 Leser · 43 Stimmen (-3 / +40) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

ISAR

Sehr geehrter Herr Ude,

ich möchte Ihnen eine Frage stellen ...

Es geht um den Abschnitt der Isar zwischen Tierparkende und Grosshesseloher Brücke .Flussaufwärts linker Hand!

Die Renaturierung der Isar war ja sehr erfolgreich und ich freue mich täglich dort zu laufen...

Nun hat sich dieses Jahr "ein" Biber an eben diesem Isarufer niedergelassen ! Wenn man das beobachtet ,sieht man ,wie enorm dessen Bearbeitung der umliegenden Bewachsung ist !

Ich habe mit Entsetzen die letzten Wochen mitbekommen, wie "die Stadt" mit Hilfe von Schwerem Gerät den ganzen Abschnitt vom Tierpark bis zur Grosshesseloher Brücke umpflügt,, Alles rausreisst ... !!!

Der Biberbau ist noch zu sehen ,aber in wieweit dieser bleiben wird ist fraglich !

Ich kann nicht nachvollziehen , dass einerseits renaturiert wird, sich das Gebiet erholt und dann zerstört man all das wieder !!!!
??????????
Der Biber hätte das nötige Auslichten übernommen, was gut zu beobachten war !

Es ist ein Trauerspiel dort langzugehen ....

Wie ist so ein Vorgehen zu erklären ?????

Mit freundlichen Grüssen,
Annabelle N.Poertner

+37

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.