Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor C. K. am 13. Februar 2012
4558 Leser · 84 Stimmen (-0 / +84) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Internetausbau in Neuperlach

Sehr geehrter Herr Ude,

zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass die Verfügbarkeit schneller Internetverbindungen im Münchener Stadtgebiet extreme Unterschiede aufweist: Während beispielsweise am Stadtrand in Fürstenried 50 MBit/s möglich sind (VDSL-Anschluss), sind es in Neuperlach lt. allen ortsansässigen Anbietern inkl. M-net nur 2-4 MBit/s (Kurt-Eisner-Str.). Moderne funkbasierte Varianten sind dort ebenfalls nicht verfügbar.

===============
Mich interessiert daher, warum der Netzausbau in Neuperlach gegenüber der sonstigen Entwicklung in München derartig vernachlässigt worden ist, und wann sich dieser bedauernswerte Zustand ändern wird.
===============

Die Mitarbeiter der Deutschen Telekom haben mir überdies geraten, mich an Sie (bzw. die Stadt München) zu wenden, um einen Ausbau schneller Internetverbindungen zu veranlassen bzw. bei den Unternehmen (Telekom etc.) anzuregen, was ich hiermit auf diesem Wege tue, denn leider finde ich auf muenchen.de nicht einmal einen Anhaltspunkt, welches Referat für dieses Anliegen zuständig sein könnte.

Für einen raschen Ausbau von LTE und VDSL wäre ich - schon aus beruflichen Gründen - äußerst dankbar!

Freundliche Grüße entbietet

Christian Kopperbusch

+84

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.