Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Astrid Dürr am 29. September 2010
6082 Leser · 77 Stimmen (-7 / +70) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Integration in München

Sehr geehrter Herr Ude,

im Rahmen der inzwischen sehr rechtslastigen Diskussion um Migration möchte ich über gelungene Projekte der Integration in München berichten, um die guten Beispiele publik zu machen. Bei Klick auf München.de meint man zuerst, wirklich eine aktive Stadt vor sich zu haben. Welch Enttäuschung, wenn man den Links zu aktuellen Projekten folgt. Da ist rein gar nichts..

Ich möchte darauf hinweisen, dass die soziale Kälte, die durch unsere jetzige Bundesregierung massiv beschleunigt wird, dringend mit Positivbeispielen dagegen gehalten werden muss. Insofern bitte ich Sie, doch mal für Aktualisierung ihrer WEB-Seite zu sorgen und somit zu zeigen, dass München eben nicht nur so tut und doch alles schleifen lässt. Zudem bitte ich Sie um Erlaubnis, über Münchner Projekte berichten zu dürfen und wäre auch dankbar für ein Interview mit zuständigen Verantwortlichen. Dieses Thema sollten wir nicht den Neonazis im Web überlassen, die eindeutig die Oberhand gewonnen haben. Um dagegen zu argumentieren, muss auch München was bieten können... Ich bitte Sie!

Noch was. Bei meiner Recherche über Obdachlose in München konnte ich keine aktuellen Zahlen finden. Wo kann ich aktuelle Daten bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

A. Dürr

+63

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.