Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor B. Knieper (geb.Lommes) am 13. September 2010
4892 Leser · 69 Stimmen (-6 / +63) · 0 Kommentare

Sonstige

In München geboren,doch kein zurückkommen nach München?

Sehr geehrter Herr Ude;

Ich bin in München geboren worden und habe über 33Jahre in München gelebt.Auch meine Kinder sind in München geboren worden. Habe auch in München gearbeitet.
Doch ich lernte einen Mann aus einer anderen Stadt in Richtung Köln kennen. Dann beschloss ich zu diesem zu ziehen. Doch nach ca. 1,5 Jahren ging dieses Beziehung wieder auseinander. Ich wollte dann wieder nach München zurück kehren, weil ich niemanden in Köln kannte. Denn meine Freude lebten ja alle in München. Bei diesen bin ich dann erstmals untergekommen. Doch dort konnte ich nicht, ewig wohnen bleiben. Da dieses eine 3Zimmerwohnung wahr und dort meine Freundin mit ihren Mann und ihren drei Kindern wohnte. Und dann noch ich mit meinen beiden Kindern. Das war sehr eng. Ich habe alles versucht um eine günstige Wohnung zu bekommen. Selbst beim Wohnungsamt wahr ich. Doch die meinten, das Sie mir nicht weiterhelfen können,ich müsse mindestens 2Jahre wieder gemeldet sein, um einen Anspruch auf den Sozialenwohnungsmarkt zu bekommen. Und das als waschechte Münchnerin???
Warum wird einen echten Münchner nicht wieder die Rückkehr erleichtert???
Kann dieses nicht verstehen!!! Bin total traurig.
Es hat doch mal geheißen: München die Stadt mit Herz !?!
Ist das den nicht mehr so?
Vermisse meine Heimatstadt sehr und würde sehr gerne wieder zurück nach München kommen.
Doch als alleinerziehende Mama hat man es nicht sehr leicht.
Ich hoffe das ich ein Antwort auf alle meine Fragen bekomme.

MFG

Brigitte K.

+57

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.