Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Susanne Schraud am 09. November 2009
6014 Leser · 13 Stimmen (-3 / +10) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

I o München, aber liebt es auch uns?

Sehr geehrte Herr Ude,
ich wende mich an Sie, da ich hoffe, dass Sie mein Anliegen verstehen.
Ich habe lange Jahre in Haidhausen gewohnt und mich dort mit meiner Nachbarin in der Kugler Strasse angefreundet.
Pünktlich zu ihrem 90. Geburtstag ist sie in ein Altenwohnheim nach Giesing umgezogen.Gleichzeitig war sie auch auf Reha im Krankenhaus. Zu ihrem 91. Geburtstag sind wir irgendwie drauf gekommen, dass man normalerweise zum 90. Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit von der Stadt bekommt. Dies wollte ich quasi nachträglich organisieren, hab bei der Stadt angerufen und bei der zusständigen Stelle hat mir eine Dame gesagt, dass sei halt Pech wenn man da nicht erreichbar wäre ( am 90.) , da müsse meine Freundin bis zum 95. Geburtstag warten, da gäbe es wieder was.
Nachdem nun der 93. Geburtstag ( 10.12.) bevorsteht habe ich mich wieder an die Sache erinnert und nochmals so dermassen über meine Geburts- und Lieblingsstadt geärgert, wie sie einem betagten Münchener Kindl so eine Freude verwehren kann. Ich bin mir durchaus im klaren, dass es keinerlei Ansprüche auf diese Art von Geschenk gibt, fände aber, dass sich eine Stadt, die angeblich eine Weltstadt mit Herz ist, sich ruhig einen Ruck geben könnte und das Geschenk 3 Jahre im Nachhinein überreichen könnte. In so einem Alter sind die Freuden und leider auch die Freunde rar gesät.Jede Ablenkung von dem grauen Alltag ist Gold wert.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie sehr sich meine Oma vor 12 Jahren, zu ihrem 90. Geburtstag gefreut hat, es war wochenlang Gesprächsthema Numer 1.
Vielleicht könnten Sie sich ja dafür einsetzten, dass es doch noch klappt?
Das wäre wirklich prima von Ihnen.
So oder so schon mal vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe.
Grüsse aus Sendling
Susanne Schraud

+7

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.