Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Daniel Ihlow am 20. November 2009
6048 Leser · 16 Stimmen (-5 / +11) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Hundekot vor Kindergärten

Sehr geehrter Herr Ude!

Als Eltern von Kindern im Kindergartenalter habe ich ein großes Anliegen: Vermeidung von "üblen Tretminen" (Hundekot) auf den Grünstreifen vor Kindergärten.

Konkret handelt es sich um den Kindergarten in der Albrechstraße, dessen Grünstreifen zwischen Straße und Bürgersteig vor dem Kindergarten mit Hundekot nachhaltig und stetig übelst verschmutz ist. Da die Eltern & Kinder nach Parken der Autos den Grünstreifen überqueren müssen, verteilt sich der Hundekot regelmäßig im Kindergarten.

Meine Frage an Sie: Was kann die Stadt hier dagegen machen (Hinweisschilder, Aufstellen von Hundekotentsorgungsbeutel-Automaten)?

Mit besten Grüßen!

Ein verärgertet Vater

+6

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.