Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor A. Schmucker am 27. März 2012
4647 Leser · 77 Stimmen (-3 / +74) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Holzplanken im Mondscheinweg

Sehr geehrter Herr Ude,

ich habe mich heute sehr gewundert, als heute im Mondscheinweg (Nr. 31,33,35) ein Holzplankenzaun erstellt wurde. Dieser wurde mit Eisenankern auf einer Länge von über 100 Meter aufgestellt. Dies war sicherlich sehr teuer. Im Gegenzug wurde ein Flaschencontainerplatz aufgrund der hohen Kosten abgelehnt. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Gerade ältere Menschen in unserer Siedlung müssen jetzt zum Flaschencontainer in der Waldhornstraße laufen. Nicht gerade Bürgerfreundlich. Hinweise auf den Verkehrsfluss gab es auch, dass illegal durch unsere Siedlung fahrende Verkehrsteilnehmer diesen Platz nutzen würden.

1. Warum wurde der Flaschencontainerplatz nicht an dem im Bebauungsplan vorgesehenen Platz eingerichtet bzw. was waren die wirklichen Beweggründe?

2. Fanden hier Absprachen mit dem Vorstand der Trinklsiedlung statt?

3. Wer hat den Holzzaun veranlasst?

M.E. ist dieser Zaun nun gefährlich für Fußgänger, da diese jetzt bei Verkehrsproblemen nicht mehr einfach ausweichen können, insbesondere Kinder! Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Anton H. Schmucker

+71

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.