Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Stefan Marquardt am 18. Mai 2009
5437 Leser · 22 Stimmen (-9 / +13) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Help ..Mieterwechsel ok, aber nicht mit Körperverletzung

Sehr geehrter Herr Ude ,

ich bräuchte mal einen Rat.

Ich habe heute die Polizei anrufen müssen, weil ich Gesundheitsgefahr
für meinen Sohn (nicht leiblich ) und für mich gesehen habe.

Durch Modernisierungsmaßnahmen in der Asamstr.6 81541 München, sind bereits einige Mieter zum Auszug bewegt worden.
Die Bauarbeiten nehmen jetzt für uns bedrhliche Ausmaße an.
Die Decke stürzt nach und nach ein und die Polizei sagt, das ist Sache des Vermieters.
Der aber will ja gerade, dass wir ausziehen und hat demnach kein Intresse unsere Gesundheit zu schützen.
Was kann ich tun ?
Lt Aussage der Polizei können sie die Bürger nicht bei akut drohender Gefahr beschützen und wenn was passiert ist es ein Bauunfall ?
Legale Körperverletzung ?
Ich werde weiter kämpfen und versuchen die Medien aufmerksam zu machen.
Wir, Frau Kind und ich, können nicht mehr, wollen auch ausziehen, aber eine legalisiete Zerstörung von der Gesundheit darf es in München oder sonstwo bitte nicht geben,
Ich habe die Wohnung damals von der Stadt München zu sehr fairen Konditionen gemietet. Aber diese Hilflosigkeit nun macht sehr verzweifelt. An wenn kann ich mich wenden ?

Mfg

Stefan Marquardt

+4

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.