Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Jan Oltznauer am 23. Februar 2011
4512 Leser · 81 Stimmen (-6 / +75) · 0 Kommentare

Sonstige

Heizstrahler im Winter verboten, im Sommer erlaubt

Sehr geehrter Herr Ude,

warum ist das Aufstellen von elektrisch betriebenen Heizstrahlern vor einem Lokal lt. Stadtratsbeschluß verboten und in der Zeit vom 1. April bis 15. Oktober per Antrag erlaubt?

Ich beantrage doch auch keine Fahrt mit Schneeketten für den Sommer, wenn diese schon im Winter verboten wären...

Als Stüberlbetreiber sind wir nach dem Rauchverbot schon genug geplagt, muessen unsere Gäste mehr zurecht weisen, als gastfreundlich zu sein, was ja früher mal der Sinn war und bitten unsere Gäste vor die Tür zum Rauchen.
Wenn unsere Gäste bei den Temperaturen draussen verweilen, möchten wir Ihnen wenigstens diesen Umstand so angenehm wie möglich machen, damit sie sich nicht erkälten.
Die Heizstrahler stellen auch kein verkehrstechnisches Problem dar, da diese an der Wand über eine entsprechende Höhe montiert sind.

Über eine baldige Antwort würden wir uns sehr freuen.

Herzlichst
Jan Oltznauer
Valentin Stüberl im Dreimühlenviertel

+69

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.