Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Annemarie Behrens am 05. November 2013
2802 Leser · 17 Stimmen (-3 / +14) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Haltestelle Neuperlach - Keine Rücksicht auf Nichtraucher

Sehr geehrter Herr Ude,

an vielen Haltestellen in München besteht ein Rauchverbot. Was ich aber nicht verstehe, warum ist auf dem Hans - Seidel - Platz in Neuperlach kein Rauchverbot? Vor allem jetzt in der kalten und nassen Jahreszeit, kann ich mich als Nichtraucher nirgends hinsetzen oder unterstellen, ohne dass ich dem Zigaretten Rauch meiner Mitmenschen ausgesetzt bin.
Der Platz ist so groß - könnte man im Gegenzug nicht einen überdachten Raucherplatz einrichten wie z.bsp die Deutsche Bahn?
Damit wären allen Kunden der öffentlichen Verkehrsmitteln geholfen und ich darf mich bei Regen unterstellen/hinsetzen, ohne von allen seiten den Rauch abzubekommen.

Ich würde mich über eine Erklärung bzw. Information sehr freuen.

Haben Sie vielen lieben Dank,
Gottes Segen,

mit freundlichen Grüßen
Annemarie Behrens

+11

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.