Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor C. Dittenheber am 12. Januar 2011
4766 Leser · 81 Stimmen (-2 / +79) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Half-Price-Ticket-Stand

Sehr geehrter Herr Ude,

was ich in München vermisse, ist die Einführung eines Tagesverkaufsstandes für Eintrittskarten, wo die Karten zum halben Preis für denselben Abend verkauft werden. Man könnte dieses Angebot für alle Theater und andere Häuser, die sich anschließen, anbieten. Ich kenne das bereits aus anderen Städten. Als Tourist und auch als Einheimischer wird man dadurch vielleicht motiviert, öfter einmal ins Theather zu gehen und auch eher unbekannte Aufführungen auszuwählen. Und halbleere Säle wären vermieden.

So jedenfalls ist meine eigene Erfahrung. Warum gibt es so etwas bei uns nicht?

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Constanze Dittenheber

+77

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.