Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Gabriele Dionys am 17. September 2009
4644 Leser · 5 Stimmen (-5 / +0) · 0 Kommentare

Sonstige

Grundschule

Sehr geehrter Herr Ude,
ich möchte sie gerne fragen, ob es denn möglich wäre das meine Tochter die mit 51/2 Jahren schon Eingeschult wurde und dann aber sehr Krank wurde und somit starke medikamente einnehmen mußte und sehr Unkonzentriert und manchmal sehr erschöpft war und dadurch ihre vollen leidtungen nicht bringen konnte die 4 Klasse noch einmal wiederholen kann? Sie müßte jetzt laut ihrer Noten auf eine hauptschule ber wir als Eltern sind überzeugt das sie das so nich nötig hätte, wir wollen doch ihr nur eine Chance geben das sie es besser macht um dann vielleicht auf eine Realschule zu kommen, aber die grundschule weigert sich auf äusserste ihre begründung ist das meine tochter doch schon etwas größer wäre al wie die anderen 4-klässler. Aber wir denken das dies nur eine fahle Ausrede sein kann, man geht diesbezüglich obwohl wir auch schon ein ärztliches Atest vorgelegt haben einfach nicht auf uns ein. Wir haben uns jetzt auch schon mit dem Schul und kultusreferat auseinander gesetzt aber die gaben es weiter zur rechtsabteilung doch von dieser seite haben wir auch bis heute nichts gehört. Es ist doch nicht böse gemeint oder berechnend sondern sie würde wenn es normal gelaufen wäre sowieso ert in der 4 Klasse, aber ihre freundin darf trotz gleicher Noten wie meine Tochter wiederholen.Was sollten wir tun? Freundlichste grüße Fr. Dionys

-5

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.