Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Anke Wörheide am 09. August 2012
3947 Leser · 57 Stimmen (-5 / +52) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

"Grüner Mittelstreifen für die Belgradstraße" SZ 19.07.12

Sehr geehrter Herr Ude,
nachfolgende Mail habe ich an das Gartenbaureferat geschickt und möchte gerne auch Ihre Meinung dazu hören - schließlich geht es um "unser" Stadtviertel ;-)

Den Artikel hab ich zar nicht gelesen, aber die Leserbriefe dazu in der SZ vom 07.08.12.

Auch ich finde eine Begrünung zwischen Scheidplatz und Peteuelring absolut unnötig! Für das Geld kann man sicher andere Bereiche begrünen, die es nötig haben! Es gibt genügend Grün rundherum (Luitpoldpark, Georgenschwaig-Bad, Petuelpark) und jetzt ist dort eine wunderschöne, einmalige Blumenwiese zu sehen! Kann die nicht so bleiben wie sie ist?
Dieser Bereich verkommt durch seinen bunten Wildwuchs nicht zum Hundeklo wie sonst jedes grüne Fleckchen (ich hab nichts gegen Hunde, aber im Sommer stinken Grünstreifen erbärmlich).

Und wo soll ich in Zukunft fast vor der Haustüre meine Blumensträuße pflücken? ;-)

Vielleicht denken die Zuständigen noch einmal darüber nach, das würde mich freuen!

Viele Grüße

Anke Wörheide

+47

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.