Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Benjamin Bacher am 05. September 2011
4877 Leser · 120 Stimmen (-44 / +76) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Gleichstellung auch für den Mann!

Sehr geehrter Herr Ude,
ich habe keine direkte Frage, sondern vielmehr die Bitte, dass sie/die Stadt München sich mehr für die Gleichstellung des Mannes einsetzt.

Überall wird gemäßt dem Satzes "alle sind gleich, aber manche sind gleicher" für die gleichstellung der Frau gekämpft und über die Missstände bei Männern sich Todgeschwiegen.

So erschließt sich mir nicht wieso Männer
bei durschnittlich ungefähr 5 Jahren niedrigerer Lebenserwartung, bedeutend weniger Urologen in München haben als Frauen Gynäkologen.

Wieso trotz besseren Noten und Schulabschlüsse bei Mädchen, diesem mehr Bildungsangebote/Kurse bereitgestellt bekommen ist mir ebenfalls unverständlich.

Beide beispiele lassen sich problemlos auf die Benachteiligung im kompletten Themengebiet und im kompletten Land übertragen. Was allerdings einfach keine öffentliche Wahrnehmung erfährt.

Deshalb bitte ich Sie, können und möchten sie sich für eine echte und nicht einseite Gleichstellung der Geschlechter stark machen und vielleicht auch eine Auge auf die verbesserung der Gesundheits und Bildungsangebote für Männer in München haben?

+32

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.