Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Heiko Kleemann am 13. August 2012
3909 Leser · 69 Stimmen (-8 / +61) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Glascontainer in der Helmut-Käutner-Strasse

Sehr geehrter Herr Ude,
es ist immer wieder ein Ärgerniss, wenn am Wochenende Glas in die Container eingeworfen wird.Es kommen sogar Kleintransporter und werfen hunderte Flaschen und Gläser ein!
Es gibt zwar eine Kennzeichnung auf den Containern über die Einwufszeiten, aber diese sind zu klein und es hält sich auch keiner an diese Zeiten.
Es handelt sich um eine massive Ruhestörung von morgens bis in den späten Abend.Sogar um 22.30 Uhr werfen die Leute manchmal noch Glas ein.
Gibt es nicht die Möglichkeit gut sichtbare Schilder auf zustellen?
Die Container an einem anderen Ort auf zu stellen?
Bitte nehmen Sie sich doch dieses Problems an, denn es kratzt schon mächtig an den Nerven, wenn laufend die Flaschen wie eine kleine Explosion (durch den Resonanzraum des Containers) zerschmettern.

Mit freundlichem Gruß, Heiko Kleemann

+53

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.