Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor A. Müller am 17. September 2009
4205 Leser · 9 Stimmen (-4 / +5) · 0 Kommentare

Sonstige

Gesundheitsuntersuchung für Vorschulkinder

Sehr geehrter Herr Ude,

mir, als alleinerziehende Mutter eines Vorschulkindes, wurde heute mal wieder das Leben schwerer gemacht.

Es geht um die schulärztliche Untersuchung für die Kinder, die nächstes Jahr in die Schule kommen. Der spätmöglichste Termin, den ich bekommen konnte war 14:20 Uhr!!!
Wie soll ich das als voll berufstätige Mutter schaffen? Urlaubstage hab ich nicht, da es in meiner Firma ausschliesslich Betriebsurlaub gibt. Ob ich an diesem Tag früher gehen kann, und somit Minusstunden machen kann, liegt natürlich im Ermessen meiner Chefin.

Warum richten sich die Öffnungszeiten der Schulärzte nicht nach dem Bedarf der Eltern? (vielleicht bis 18:30 Uhr?)
Wie kann es sein, dass Dienstleistungen nicht bedarfsorientiert angeboten werden, z.B. auch in Bezug auf die Öffnungszeiten der Kindertageseinrichtungen?

Mit freundlichen Grüßen´,

A. Müller

+1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.