Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Theresa Grill am 02. August 2011
6035 Leser · 107 Stimmen (-26 / +81) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Gelbe Tonne für München

Sehr geehrter Herr Christian Ude,

Mülltrennung in München ist ein wichtiges Thema. Die 3 breits vorhanden, verschiedenen Mülltonnen, die Wertstoffinsenln und die Wertstoffhöfe bilden bereits einen Anfang, sind aber meiner Meinung nach längstens nicht aussreichend.
Ich plediere für die Einführung einer Gelben Tonne oder eines Gelben Sacks. Zwar kann der Münchner bereits sein Plastik sammeln und dann selbst in die Container der Wertstoffinseln mit den viel zu keinen Einwurflöchern schmeissen, jedoch machen das eher die wenigsten. Viel mehr Bürger würden mithelfen Müll besser zu trennen, wenn es statdessen eine eigene Tonne dafür gäbe, die auch regelmäßig abgeholt werden würde. Es kann nicht sein, dass München in der Hinsicht so rückschrittlich ist und anderen Bayrischen Städten, die dieses System längst eingeführtr haben so hinterherhängt!

Mit freundlichen Grüßen,

T. Grill

+55

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.