Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Jens Hoffmann am 09. Oktober 2009
5350 Leser · 9 Stimmen (-7 / +2) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Gegen Gewalt

Sehr geehrter Herr Ude,
in bezug auf die sich häufenden Gewalttaten in Bahnbereichen hätte ich eine Idee.
Was spräche dagegen weissblaue Armbinden auszugeben die signalisieren sollen : ich schau nicht weg!!
Wenn sich im Zug oder am Bahnhof nur 10 Leute damit aufhalten würde wohl ein kurzer Blick genügen und die Menschen würden sich einig sein einzuschreiten.
Sicher würden auch andere diesem beispiel folgen- und wenn ich mir vorstelle das am stachus jeder zweite eine trüge....überlegt sichs wohl sogar der gewaltbereiteste ob er überhaupt rumpöbelt.
Vielen Dank für Ihr gehör.

-5

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.