Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Michael Tiemann am 11. Mai 2009
6399 Leser · 27 Stimmen (-12 / +15) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Garagenzufahrt Hornstrasse

Grüss Gott Herr Ude!

Wir, die Bewohner der Lerchenauer Str. 3 - 9, haben ein besonderes Anliegen:

Vor vielen Jahren wurde eine Abzweigung von der Lerchenauer Str. in die Hornstr. geschaffen... Somit war es einfach in die Tiefgarage (ca. 350 Fahrzeuge) (Einfahrt Hornstr.) der Bewohner Lerchenauer Str. 3 - 9 zu gelangen.

Jahre später wurde diese Abzweigung, aus welchen Gründen auch immer, gesperrt.

ALLE Anlieger aus dem Norden kommend, müssen nun von der Lerchenauer Str. zur Kreuzung Lerchenauerstr./Schleissheimerstr., nächste Kreuzung Schleissheimerstr./Ackermannstr. zur Kreuzung Ackermannstr./Winzererstr. fahren, um in die Hornstr. zu gelangen. JEDE Kreuzung ist ampelgesteuert.

Dann wurde die Hornstr. zur Einbahnstrasse erklärt. Mittlerweile dürfen Radfahrer diese, statt wie üblich verboten auf dem Fussweg, in beliebiger Richtung befahren.

Was kommt, ist sicher klar - bisher hat es 4 Begegnungen Radfahrer/Auto gegeben, welche zugegebenermaßen glimpflich verlaufen sind; nur einmal musste der Krankenwagen kommen.

Unser Anliegen ist es nun, die Hornstr. BIS zur Garageneinfahrt wieder freizugeben, sodass diese Umwege vermieden werden .

Die Freigabe der Hornstr. bis zu der Tiefgarageneinfahrt wird auch den Anwohnern der "Stauffenbergstrasse", welche (Hornstr.in westlicher Richtung), fast gegenüber der Tiefgaragenzufahrt, von der Hornstr. abzweigt, die Erleichterung bringen. Ebenfalls eine grosse Tiefgarage als auch Strassenparkplätze.

Abgesehen davon, wäre dies für die Radfahrer auch etwas sicherer, da bedeutend weniger PKW nun die Hornstr. befahren würden.

Bitte setzen Sie sich für unser Anliegen bei entsprechender Dienststelle ein. Für Ihre Antwort danken wir im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Tiemann

+3

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.