Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Alain Fux am 08. Oktober 2012
3253 Leser · 98 Stimmen (-11 / +87) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Gärtnerplatz:Fast Food-Lokal

Sehr geehrter Herr Ude,

da ich unmittelbar in der Nähe wohne, ist der Gärtnerplatz eine Art erweitertes Wohnzimmer für mich. Sehr gerne bin ich auch Gast im Lokal box. Ich habe heute erfahren, dass das Lokal Ende Oktober 2012 schließen wird und durch ein Fast Food-Lokal ersetzt werden soll.

Dass es schade ist, wenn das Lokal schließt, wäre alleine kein Grund Ihnen zu schreiben. Allerdings finde ich die Aussicht auf ein Fast Food-Lokal gerade an dieser Stelle nicht akzeptabel. Insbesondere die Vorstellung von weggeworfenen Verpackungen, verstreut über den Platz, behagt mir überhaupt nicht.

Auch finde ich, dass die Anlieger des Platzes ein Recht haben sollten, mit zu entscheiden, was in ihrer Nachbarschaft passiert.

Meine Frage: sind die Pläne für das Fast Food-Lokal der Stadt bekannt? Wurden die Pläne genehmigt? Gibt es eine Möglichkeit, sich dagegen zu engagieren.

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort.

Beste Grüße vom Gärtnerplatz

+76

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.