Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Tobias Scherer am 13. Juni 2013
3611 Leser · 71 Stimmen (-4 / +67) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Fußgängerzone bzw. Parkmöglichkeiten am Harras

Sehr geehrter Herr Ude,
ich habe eine Frage zur Neugestaltung des Areals am Harras.
Wieso wurde der Parkbereich vor der Post abgeschafft und in eine reine Fußgängerzone umgewandelt?
Am Harras sind mehrere Ärztehäuser und eben besagte Post...jetzt aber keine Möglichkeit mehr dort irgendwo zu parken...selbst die Polizei, die die Menschen vor Ort auf die neue Verkehrslage hinweist, versteht diese Maßnahme nicht.
Weder Anwohner, noch Geschäftsleute, noch die Bürger profitieren hiervon und scheinbar war das Parken dort bisher kein erhöhtes Sicherheitsrisiko.
Ich würde sehr gerne wissen wer das auf welcher Grundlage entschieden hat.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer

+63

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.