Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Susanne Keck am 22. August 2011
4780 Leser · 77 Stimmen (-12 / +65) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Fußgängerampel an der Schäftlarnstrasse?

Lieber Herr Ude,

regelmässig gehe ich mit meinem Hund von der Schachnerstrasse, wo wir wohnen, über die Schäftlarnstrasse, um an der Rineckerklinik vorbei zum Flaucher zu kommen. Und regelmässig stehe ich an der Schäftlarnstrasse und warte oft ziemlich lange, bis ich mit Hund über die Strasse komme, da die Schäftlarnstrasse sehr stark befahren ist. Oft bildet sich ein Grüppchen aus Wartenden. Die nächsten Ampeln sind relativ weit weg, deshalb meine Frage, ob es nicht möglich ist auf Höhe Matthias-Meier-Strasse eine Fußgänger-Ampel zum Drücken bei Bedarf über die Schäftlarnstrasse aufzustellen.
Das würde vielen Leuten sehr helfen!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Keck

+53

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.