Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Sandra Reicherter am 05. Juni 2012
3694 Leser · 76 Stimmen (-6 / +70) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Freibäder in München

Sehr geehrter Herr Ude, gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen Sie auf diesem Wege zu kontaktieren und im Ihre Meinung zu bitten. Ich bin vor kurzem aus dem Ausland nach München gezogen und habe mich u.a. sehr auf die Freibäder der Stadt gefreut. Im Ausland habe ich diese sehr vermisst und war früher in Frankfurt begeisterter Frühschwimmer vorm Büro als Ausgleich. Ich bin mit Kleinkind beruftstätig und leider ist die einzige Zeit für mich Sport zu machen morgens vorm Büro. Das Ungererbad ist nur 5 min die Strasse runter und wäre ideal. Ich denke auch für viele andere Berufstätige in der Gegend wäre das eine tolle Möglichkeit. Die Bäder haben lange abends geöffnet, und dies täglich. Es wäre ganz toll, wenn zumindest an einem Tag das Ungerer Bad früh morgens öffnet. Mir ist bekannt, dass andere Bäder früher öffnen an bestimmten Tagen, jedoch ist aufgrund meiner Fahrerei ins Büro eine Fahrt durch die Stadt und dann erst nach Unterschleissheim nicht möglich. Ich bitte Sie daher wirklich aus tiefstem Wunsch sich dieser Idee anzunehmen. Evtl. ist es möglich eine Testphase zu haben und zu sehen wie dieser extra Morgen angenommen wird. Wie bereits erwähnt als junge Mutter ist es ohnehin schwer eine Auszeit für Sport zu bekommen, und daher liegt mir dieses Sache sehr am Herzen. Ich würde mich sehr freuen über eine positive Antwort.

+64

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.