Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Alexandra Zeitler am 22. Oktober 2012
3892 Leser · 107 Stimmen (-4 / +103) · 1 Kommentar

Bildung und Kultur

Förderschulen

Sehr geehrte Herr Ude,

nachdem wir laut gestriger Meldungen ein einheitliches Abitur innerhalb Deutschlands planen, frage ich mich doch, wann wir endlich auch die Förderschulen in unser System integrieren.
Schweden - wie immer Vorreiter - integriert Kinder mit Förderbedarf in die "normalen Schulen". Förderschullehrer + normaler Klassenlehrer arbeiten gemeinsam an dem Konzept der Inklusion. So auch in unserem nördlichen Teil Deutschlands. Mein Sohn mit autistischem Hintergrund muss in einer lauten Förderklasse arbeiten, obwohl diese Kinder genau das Gegenteil brauchen. Ruhe & Struktur. So geht es fast allen Betroffenen mit dieser Art der Behinderung in München. Ich wünsche mir, dass hier etwas mehr getan wird.
Randgruppen bleiben leider in unserer Stadt weiterhin im Abseits und werden alles andere als inkludiert.

Viele Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit besten Grüßen

+99

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Monika Pregler
    am 23. Oktober 2012
    1.

    Es wird Zeit,das endlich in München auch eine Schule für Autisische Kinder gebaut wird,mein Enkelsohn ist In Marienstein,Altmühltal,kommt alle 2Wochen Heim.Hoffentllch gibt es schnell eine Lösung.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.