Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Gabriele Hamann am 09. November 2010
7222 Leser · 82 Stimmen (-4 / +78) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Fluglärm in München-Feldmoching

Sehr geehrter Herr Ude,

wie kann es sein, dass ich als Bürgerin im Münchener Norden so unter dem Fluglärm vom Flughafen München leiden muss, wie es schon seit Jahren der Fall ist?

Heute früh um 4:52 Uhr bin ich wieder von einem landenden Flugzeug aus dem Schlaf gerissen worden, wie schon so oft.

Der Fluglärm in München-Feldmoching ist teilweise sehr hoch, tagsüber fliegen teils in sehr kurzen Abständen die Flugzeuge tief über Feldmoching; nachts hört man die Flugzeuge teils noch nach 23 Uhr und, s.o., vor 5 Uhr früh. Beängstigend ist die Bestrebung, den Flughafen weiter auszubauen.

Wie konkret sind die Pläne sowohl für eine weitere Startbahn als auch für die Aufhebung des Nachtflugverbotes?

Ich hoffe, die Stadt tut alles, um weiteren Fluglärm für ihre Bürger zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Hamann

+74

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.