Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Jochen Vagt am 01. November 2011
4027 Leser · 88 Stimmen (-6 / +82) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Feststellungen eines Rhein-Preußen auf Besuch Bayern

Sehr geehrter Herr Ude,

in der vorigen Woche war ich für einige Tage zu Besuch in Bayern mit Übernachtungen in München. Verglichen mit Restdeutschland ist mir aufgefallen:

1. Bayern ist überall, wo ich war Fußgänger-, Senioren-, und ganz besonders Behinderten-feindlich, alleine in München fehlen meiner Meinung nach an die 2.000 Zebrastreifen. Bin selber 73 und zu 70% schwer behindert mit G und mußte mich in der kurzen Zeit mehrmals anhupen lassen, mehr als bei mir im ganzen Jahr!

2. In Bayern ist meiner Meinung nach Platz für 20.000 Windräder, ich habe ein einziges neben der Allianz-Arena entdeckt, das drehte sich aber nicht.

Wenn Sie Ministerpräsident sind können Sie sich ja vielleicht darum kümmern?

Frage: Werden Sie sich der genannten Probleme annehmen?

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Partei weiterhin alles Gute und erfolgreiche Wahlkämpfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Jochen Vagt,
Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Moers

+76

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.