Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ingo Köhler am 15. April 2009
7478 Leser · 24 Stimmen (-13 / +11) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Familie und Freistaat Bayern

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Ich habe schon mal lange Zeit in München gelebt und fande es gut, dass man sich sozial so arrangiert dafür. Aber inzwischen bin ich da ziemlich enttäuscht wurden.

Da wir wegen meiner Tochter und den Chancen in München komplett vom Amt weg kommen zu können, uns entschlossen haben eine Wohnung zu suchen, damit es aufwärst geht. Nun haben wir uns zum Beispiel für eine Wohnung bei der Versorgungskammer in München beworben und wurden vorgemerkt, als wir dann den Bescheid zwecks Zuschüsse gesendet haben, bekamen wir einen persönlichen Anruf, dass man doch keine Menschen haben möchte, die Zuschuss in der Selbständigkeit vom Amt bekommen. Wir wurden so hingestellt als wären wir Menschen ohne Rechte.

Wir finden es schade, dass selbst in München derartige Unterschiede gemacht werden.

Vielleicht können Sie uns ja behilflich sein Herr Ude, wir wissen sonst auch nicht weiter, da wir ja nicht auf das Wohnungsamt gehen, da dieses mit Wartezeit verbunden ist.

-2

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.