Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Christian Richter am 11. August 2010
5056 Leser · 77 Stimmen (-3 / +74) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Fahrbahnsanierung Landshuter Allee (Mittlerer Ring) (Olympiapark)

Sehr geehrter Herr Ude,

ich hätte eine Frage bezüglich der Fahrbahnsanierungen an der Landshuter Allee.
Die Verkehrslage ist aufgrund der Baustelle unerträglich. Die Baustelle legt zur Hauptverkehrszeit halb München lahm. Auch das Ausweichen auf andere Straßen ist nicht sinnvoll, da diese auch bereits überfüllt sind. Ich bin mir sicher, dass der volkswirtschaftliche Schaden durch die Staus für München in die Millionen geht.

Meine Frage ist daher, warum man in solchen besonderen Fällen nicht auch Nachts an der Baustelle arbeiten lässt, um die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten? Die zusätzlichen Kosten für die Nachtschichten würden den Schaden für die Volkswirtschaft sicherlich nicht übersteigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Richter

+71

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.