Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Helga Pogacnik am 07. August 2013
3569 Leser · 63 Stimmen (-6 / +57) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Extreme verkehrsbelastung in der Bodenseestrasse durch Schwerlastverkehr

Sehr geehrter Herr Ude,

seit einiger Zeit , sprich Sperrung der Landsbergerstrasse ab Knie in Pasing haben wir in der Bodenseestrasse ein verstärktes Verkehrsaufkommen durch Schwerlastverkehr.
Es ist eine extreme Belastung Tag und Nacht durch Lastwägen die sich nicht an Tempo 50 halten.

Meine Frage:
Kann man nicht durch verstärkte Verkehrskontrollen von Polizei oder das Aufstellen einer mobilen Tempokontrolle uns Anwohnern helfen??

Es wurde auch für viel Geld die NUP in Pasing gebaut, aber am Beginn dieser Umfahrungsstrasse ist kein Hinweis / Schild angebracht , dass diese Strasse Richtung Autobahn alle Richtungen führt, kann man dies ändern?

In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Mit freundlichen Grüssen
Helga Pogacnik

+51

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.